/ Reinhard Mut's Lieder & klassische deutsche Balladen

November 2018

Reinhard Mut ist nicht nur Intendant von UNSER THEATER - seit frühesten Jugendtagen schreibt und komponiert er nachdenkliche und gefühlvolle Lieder in deutscher Sprache, trägt diese vor und begleitet sich dabei selbst am Klavier.

 

Der erste Musik-Event im Rahmen von UNSER THEATER fand im November 2018 statt - zwei Vorstellungen lockten viele Fans von UNSER THEATER in den KATTUS-Keller, um Reinhard Mut singen und spielen zu hören.

 

An seiner Seite - schon seit Jahren:

Raimund Trimmel am Cello.

 

Reinhard Mut's Lieder zum Anhören und Herunterladen finden Sie: HIER

In nicht ganz alltäglicher Ergänzung zu Reinhard Mut's sanften Liedern und seiner wunderbaren Klaviermusik wurden - von Edith Weindlmayr-Mut und Julia Charlotte Koon - klassische deutsche Balladen gelesen. Vom "Zauberlehrling" über die "Bürgschaft" bis hin zum "Erlkönig" - da fühlte sich so mancher Zuhörer in längst vergangene Schulzeiten zurückversetzt.

"Vielen Dank für den wirklich angenehmen und stilvollen Abend. Abgeschieden von der sonstigen Umwelt in den unterirdischen Gewölben der Sektkellerei den beschaulichen und romantischen Liedern sowie den mit Freude vorgetragenen Balladen zu lauschen, waren knapp drei Stunden Entspannung pur. Dass es nebstbei - abgesehen von den sonstigen edlen Getränken - auch wieder einen Spezialcocktail gab, der köstlich war, fanden wir sehr originell."  

Ingrid und Andreas S. / Wien



Schutzengel

Komposition, Text, Klavier, Gesang:

Reinhard Mut

Intendant von UNSER THEATER und Liedermacher

www.reinhardmut-liedermacher.at

AKM 2010


Ich hatte einen Traum

Komposition, Text, Klavier, Gesang:

Reinhard Mut

Intendant von UNSER THEATER und Liedermacher

www.reinhardmut-liedermacher.at

AKM 2009



Reinhard Mut / office(at)unsertheater.at / 0664/121 81 67

© 2020 UNSER THEATER / Fotos: Hans Prammer